Mein Ansatz:

Ich verbinde in meiner Arbeit einen psychologischen Ansatz mit Coaching, Beratung und Mentoring: water-955929_640

Indem wir zusammen nach tiefer liegenden Grundlagen für die jeweilige Situation forschen, können Sie sich selbst auf eine wertschätzende und annehmende Weise auf einer tieferen Ebene begegnen. Ziel ist es, sich selbst tief greifend anzuerkennen und wert zu schätzen.

Von dieser Plattform ausgehend, können dann produktive und längerfristige Veränderungen bewirkt werden.

Mein Beratungsansatz basiert u.a. auf der Methodik aus dem NLP (Neuro-linguistisches Programmieren).

In meine Arbeit integriere ich stets den systemischen Ansatz: Jeder Mensch hat einen bestimmten Platz in einem bestimmten System in welches er eingebunden ist. Aus diesem System heraus funktioniert oder funktioniert er eben nicht!

Indem wir uns unserem inneren Monster stellen, verliert dieses oft an seinem Schrecken:
Wie ein Seil im Dunkeln, das uns Angst macht weil wir denken, es sei eine Schlange. Wenn wir nun aber das Licht anmachen, sehen wir, dass es sich nur um ein Seil handelt.

arrows-796134_640In dem Moment, in dem es uns gelingt, uns selbst ganzheitlich als Mensch, einbegriffen in einen gesellschaftlichen Kontext, zu erkennen und wahrzunehmen, können wir Dinge aus einer anderen Perspektive sehen.
Hieraus resultierend können wir uns unseren Ängsten und Schwächen stellen und diese wie ein kleines Kind an die Hand nehmen. Sie werden ihre vorangegangene Macht über uns verlieren und erst dadurch kann ein Selbstbestimmtes Wählen und Handeln ermöglicht werden.

Kernthema meiner Arbeit ist der Selbstwert.
Der Selbstwert ist meiner Meinung nach der Nährboden, auf dem alles andere erwachsen kann. Sei es Erfolg sowohl beruflicher als auch persönlicher Art. Ebenso ist im Selbstwert auch der Grundstein für Konflikte in unserem Leben gegeben und eben oft auch am Arbeitsplatz/ im Beruf. Ganz nach dem Zitat:

„Es geht im Leben nicht darum, was dir passiert, sondern darum, wie du damit umgehst.“

Nicolas Evans: Feuerspringer

Mit einem gesunden Selbstwert können Sie auf eine distanzierte Weise mit Kritik umgehen.stones-801756_640

Führungskräfte können souverän andere führen, denn nur wer sich selbst vertraut und erachtet wird ebenso auch von anderen und respektiert werden.

Für Lernen das Spaß macht: mit Humor und spielerischen Elementen (zum Beispiel Rollenspiele, körperliche Übungen oder Bewegung Elemente) sind zentrale Komponenten meiner Beratungs-, Coaching-, Trainings-, und Vortragsangebote.

Mein Coaching/ meine Beratung findet selbstverantwortlich, in einer wertschätzenden und vertrauensvollen Atmosphäre statt.

Natürlich garantiere ich Ihnen eine 100% Schweigepflicht.